Lukas "Luke" Soland ist Schlagzeuger und Gründer der EatYourSticks GmbH (ehem. SwissDrumAcademy & EatYourSticks Schlagzeugschulen) der er in der Zwischenzeit nicht mehr angehört. Als Inhaber führt er heute seine eigene Musikschule www.eatyoursticks.ch/standorte/baden in Baden.

 

Seine Ausbildung genoss er unter anderem am Musicians Institute of Technology (MIT) in Los Angeles. Nach seiner zwischenzeitlichen IT-Karriere zog es ihn wieder zur Musik. Er kennt die Musikszene der Schweiz sehr gut, ist hervorragend vernetzt und spielt in verschiedenen Formationen.

 

Zu seinen festen Engagements gehören www.bootyshakerzz.com (Gründer), www.audiogrid.ch (Gründer) und die Swiss Melodic Metal Band www.crown-of-glory.ch (Drummer und Motivator). Ab und zu hilft er als Schlagzeuger dem Musiker Levi Bo www.levimusic.ch aus. In der Vergangenheit war er mit der Metalband GURD www.gurd.net (Gründer und Schlagzeuger) und Poltergeist www.facebook.com/poltergeist.official (Schlagzeuger) auf zwei erfolgreichen Europatourneen unterwegs und gewann mit der Band NoComment (Gründer und Schlagzeuger) den Marlboro Rock-In Wettbewerb. 

 

Lukas betreibt ein Home-Recording-Studio wo er unter anderem die Vorproduktionen für AudioGrid fertigstellt.